E-Mail sendenE-Mail sendenPhone0043 6452 4141

Unser TeamDie Zukunft im Griff

Unsere Mitarbeiter sind der Pfeiler unseres Erfolges!

Bei unseren derzeit 14 Mitarbeitern legen wir größten Wert auf Integrität, Aufrichtigkeit und Zuverlässigkeit. Wir erwarten, dass unsere Mitarbeiter alle Aufgaben mit hohem Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägtem Sachverstand, mit Freude und Kreativität, mit Einfühlungsvermögen und Einsatz erfüllen.

Als Ansprechpartner stehen sie unseren Mandanten jederzeit gerne zur Verfügung. Die Fachkompetenz unserer Mitarbeiter ist selbstverständlich. Sie basiert auf einer umfassenden Ausbildung, langjähriger Berufserfahrung und gezielten Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen. Aktuelle Entwicklungen und fachliche Standards werden umgehend umgesetzt, um die Qualität der Mandantenbetreuung zu gewährleisten.

Qualität durch Teamatmosphäre

Eine angenehme Teamatmosphäre ist wesentlicher Bestandteil eines gut funktionierenden Unternehmens. Uns ist wichtig, dass unsere Mitarbeiter sich wohl fühlen, dass sie fachliche Führung als bereichernd empfinden und ihre eigenen beruflichen Ziele ohne Stolpersteine erreichen.


Von links nach rechts: Mag. Gerhard Pichler, MMag. Thomas Wohlschlager, Mag. Stefan Walchhofer, Mag. Paul Unterberger

Mag. iur. Gerhard Pichler

ist studierter Jurist und hat sich nach 10jähriger Praxis bei Gericht, Industrie und internationalen Konzernen zum freien Beruf des Wirtschaftstreuhänders entschlossen. Nach fünfjähriger Partnerschaft mit seinem Schwiegervater Rudolf Feilenreiter in Gröbming eröffnete er im Jahr 1986 seine Kanzlei in Altenmarkt.

Innerhalb weniger Jahre baute er die ECA Mag. Pichler Wirtschaftstreuhand GmbH gemeinsam mit seiner Gattin Claudia zu einer der führenden Steuerberatungskanzleien in Salzburg auf. 1989 gründete er mit einer befreundeten oberösterreichischen Kanzlei die ECA Partner GmbH, deren Präsident er seit 25 Jahren ist.

Er hat sich in seiner langen Laufbahn einen hervorragenden Ruf als Sanierer, Wirtschaftsjurist und Experte für Umgründungen erworben. Er war 15 Jahre lang Beirat bei den Bergbahnen Flachau. Seit über 2 Jahren übt er diese bedeutende Funktion bei der Zauchensee Liftgesellschaft aus.

 

Mag. Paul Unterberger

hat Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Treuhandwesen und Steuerrecht an der Karl-Franzens-Universität in Graz studiert. Im Jahr 1985 hat er bei einer befreundeten oberösterreichischen Kanzlei als Berufsanwärter begonnen. Sein Hauptaufgabengebiet lag damals im Bereich Betriebsberatung und Unternehmenssanierung.

Seit Gründung der Metropol–Treuhand Wirtschaftstreuhand GmbH in Graz im Jahre 1988 war er als Prokurist wesentlich am Aufbau der Steuerberatungsgesellschaft beteiligt und auch bei der Gründung der ECA im Jahre 1989 involviert.

Mit Verlegung des Firmensitzes der Metropol-Treuhand im Jahre 2003 von Graz nach Altenmarkt konnten wir Mag. Paul Unterberger als selbständig tätigen Berater für deren und unsere Klienten gewinnen. Seine Spezialgebiete liegen im Bereich Umsatzsteuer und grenzüberschreitendem Steuerrecht. In diesem Zusammenhang konnte er für die Metropol-Treuhand auch den Erhalt des Vorsteuerabzuges für Kleinbusse beim EuGH erkämpfen.

 

Mag. (FH) Stefan Walchhofer

hat Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Salzburg studiert und im Jahr 2009 als Berufsanwärter bei ECA Mag. Pichler Wirtschaftstreuhand GmbH begonnen. Im Jahr 2013 hat er die Prüfung zum Steuerberater erfolgreich abgelegt.

Herr Stefan Walchhofer ist seit Juni 2013 Partner und Geschäftsführer in der Kanzlei. Seine Spezialgebiete liegen im Bereich der Unternehmensberatung und –bewertung.

 

Mag. (FH) Mag. iur. Thomas Wohlschlager

hat Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Salzburg studiert. Nach Abschluss des Studiums war er dort als wissenschaftlicher Mitarbeiter beschäftigt und wurde im Alter von 24 Jahren zum damals jüngsten Dozenten der Fachhochschule. Neben dem Studium arbeitete er bei einer international tätigen Wirtschaftsprüfungskanzlei in München.

Im Oktober 2011 schloss er das Studium der Rechtswissenschaften an der Johannes Kepler Universität Linz ab und hat im Anschluss daran als Berufsanwärter bei der Steuerberatungskanzlei Ernst & Young in Wien begonnen, wo er bald zum Senior Consultant aufstieg. 2013 ist er als langjähriger Freund und Weggefährte von Stefan Walchhofer zu uns gestoßen.

Thomas Wohlschlager ist Autor und Herausgeber zahlreicher Publikationen auf dem Gebiet der Betriebswirtschaftslehre und nebenberuflich als Dozent für Bilanzierung an der Fachhochschule Salzburg tätig.

 

Unsere Leistungen

ECA Mag. Pichler Wirtschaftstreuhand GmbH in Altenmarkt im Pongau Steuerberatung und Rechnungswesen der ECA Mag. Pichler Konfliktlösung mit der ECA Mag. Pichler
 
Unser breites Leistungsspektrum bietet Lohnverrechnung, Buchhaltung, Bilanzierung bis hin zu Beratungen bei Spezialthemen.
Zu unseren Leistungen »
 

Wir beraten Sie gerne

ECA Mag. Pichler Wirtschaftstreuhand GmbH in Altenmarkt im Pongau Unternehmensbewertung und Gutachten der ECA Mag. Pichler Unternehmensberatung der ECA Mag. Pichler
 
Von der Geschäftsidee bis hin zur Eröffnung und auch bei Übergabe und Gutachten sind Sie mit der Kanzlei ECA Mag. Pichler gut beraten.
Aus einer Hand »