Team2020-07-30T14:57:21+00:00

Erfolgs-Team.

MitarbeiterInnen

In unserer Kanzlei sorgen 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Bilanzierung, Lohnverrechnung, Buchhaltung und Unternehmensberatung dafür, dass sich unsere Klienten in „treuen Händen“ fühlen.

Andrea
Bettina
Christina
Daniela
Julia
Katrin
Martina
Nina
Sandra

Geschäftsführung

MAG. IUR. GERHARD PICHLER

ist studierter Jurist und hat sich nach 10jähriger Praxis bei Gericht, Industrie und internationalen Konzernen zum freien Beruf des Wirtschaftstreuhänders entschlossen. Nach fünfjähriger Partnerschaft mit seinem Schwiegervater Rudolf Feilenreiter in Gröbming eröffnete er im Jahr 1986 seine Kanzlei in Altenmarkt.

Innerhalb weniger Jahre baute er die ECA Mag. Pichler Wirtschaftstreuhand GmbH gemeinsam mit seiner Gattin Claudia zu einer der führenden Steuerberatungskanzleien in Salzburg auf. 1989 gründete er mit einer befreundeten oberösterreichischen Kanzlei die ECA Partner GmbH, deren Präsident er mehr als 25 Jahre lang war.

Er hat sich in seiner langen Laufbahn einen hervorragenden Ruf als Sanierer, Wirtschaftsjurist und Experte für Umgründungen erworben. Er war 15 Jahre lang Beirat bei den Bergbahnen Flachau. Seit über 10 Jahren übt er diese bedeutende Funktion bei der Zauchensee Liftgesellschaft aus.

MAG. (FH) STEFAN WALCHHOFER

hat Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Salzburg studiert und hat 2009 als Berufsanwärter in unserem Unternehmen begonnen. Im Jahr 2013 hat er die Prüfung zum Steuerberater erfolgreich abgelegt.

Stefan Walchhofer ist seit Juni 2013 Partner und Geschäftsführer der ECA Mag. Pichler & Partner Steuerberatung GmbH. Seine Spezialgebiete liegen im Bereich der Unternehmensberatung und -bewertung.

MAG. (FH) MAG. IUR. THOMAS WOHLSCHLAGER

hat Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Salzburg studiert. Nach Abschluss des Studiums war er dort als wissenschaftlicher Mitarbeiter beschäftigt und wurde im Alter von 24 Jahren zum damals jüngsten Dozenten der Fachhochschule. Neben dem Studium arbeitete er bei einer international tätigen Wirtschaftsprüfungskanzlei in München.

2011 schloss er das Studium der Rechtswissenschaften an der JKU Linz ab und war im Anschluss daran bei Ernst & Young in Wien beschäftigt, wo er bald zum Senior Consultant aufstieg. 2013 ist er als langjähriger Freund und Weggefährte von Stefan Walchhofer zu uns gestoßen. Nach erfolgreicher Absolvierung der Steuerberaterprüfung wurde er 2015 zum Partner und Geschäftsführer in unserer Kanzlei.

Thomas Wohlschlager ist Autor und Herausgeber zahlreicher Publikationen auf dem Gebiet der Betriebswirtschaftslehre und nebenberuflich seit mehr als 10 Jahren als Dozent für Bilanzierung an der Fachhochschule Salzburg tätig.